Historie

 

Die Band wurde im Jahr 2001 gegründet. Ina, Christian, Andy und Harry beschlossen in einem Limburger Irish Pub zusammen Musik zu machen.


Im Jahr 2002 kamen dann Kathi und Rüdiger hinzu. Später im Jahr übernahm Stefan für Andy das Schlagzeug. In dieser Bestzung spielten die 6 erfolgreich mehrere Jahre auf Rockabenden, Kirmesveranstaltungen, Firmenjubiläen, Hochzeiten, Stadtfesten, Geburtstage und sonstigen Familienfeiern. Der Name sollte Programm sein. Timeless spielte zeitlose, handgemachte Rockmusik, die man kennt und immer hören kann. Es wurde auch mal etwas gespielt, was andere Bands nicht spielten.


Im Jahr 2009 stieg mit Christof erstmals ein Keyboarder in die Band ein. Das Repertoire konnte hierdurch erheblich erweitert werden. Natürlich blieb Timeless ihrem Namen treu und spielte weiterhin viele Auftritte mit zeitloser Musik. Die Lautsprecher wurden modernisiert und der Sound somit erheblich verbessert.


2017 verlies Stefan die Band und Frank übernahm übergangsweise das Schlagzeug. Frank gab der Band als professioneller Toningenieur neue Impulse in Sachen Sound. Frank musste aus Zeitgründen recht schnell die Gruppe verlassen, bleibt ihr aber als Tonigenieur erhalten. Mit Thorsten kam dann ein super Schlagzeuger hinzu.


2018 beendete Harry seine Bandmitgliedschaft. Als neur Bassist kam Gerrit hinzu, der 3 Gigs mitspielte. Da er aber lieber eigene Musik machen wollte, entschied er sich recht schnell die Band zu verlassen. Mit Matthias konnte aber glücklicherweise sehr zeitnah ein toller Bassist gewonnen werden.


DIe Veränderungen in der Besetzung brachten der Band nicht nur viel Arbeit  sondern auch frischen Wind und neue Ideen. Das Repertoire soll weiterhin zeitlos und rockig bleiben, aber auch um Tanzmusik erweitert werden. Da die Formation wieder sehr stabil steht darf man auf viele Auftritte mit Timeless gespannt sein.

 

Kontakt:

info@timeless-rock.de