Willkomen auf der Homepage von Timeless!

https://www.monkey-jump-hachenburg.de/programm


Viele verraten vorher nicht was sie spielen. Wir schon!https://homepagedesigner.telekom.de/.cm4all/uproc.php/0/.Profilbild.jpg/picture-400?_=186c13f5270
Wie versprochen ist die Setliste gegenüber der letztjährigen Version erheblich erweitert worden.
Natürlich wurde alles weiter unserem Motto folgend "Wir spielen auch mal das was andere nicht spielen, zeitlose Musik aus allen Bereichen der Rock. und Popwelt" zusammengestellt.
Einige Lieder haben wir weg gelassen, dafür aber viel mehr hinzu gefügt. Ein kleiner Block langsamerer Lied folgt wieder ein Block schnellerer Lieder. Wir finden die Liste so sehr gelungen, Ihr hoffentlich auch :-)

Weniger Platz, mehr Musik.
Wir finden es total klasse auch in diesem Jahr wieder im Gasthaus zur Sonne beim Monkeyjump Festival zu spielen. Die tolle Stimmung letztes Jahr und nicht zuletzt das supernette Team vom Gasthaus zur Sonne sind uns so nachhaltig in Erinnerung geblieben, dass jetzt die Vorfreude riesengroß ist. Einen kleinen Bericht findet Ihr im  Archiv. Diesmal wird es ein wenig anders. Da es keine pandemiebedingten Probepausen gibt konnten wir durchproben, hatten so viel mehr Zeit uns auf den Auftritt vorzubereiten und stehen schon "voll im Saft". Trotzdem legen wir kurz vorher außer der Reihe noch einen extra Probetag ein. Halt weils Spaß macht.
Der Auftritt in der Sonne ist  schon was besonderes: Hier haben wir von allen uns bekannten Locations mit am wenigsten Platz. Doch gerade der durch den begrenzten Raum enge Kontakt zum Publikum hat uns sehr viel Spaß gemacht und eine besondere Atmosphäre gebracht. Deshalb probieren wir dieses mal das Unmögliche wahr zu machen und noch enger zusammen zu rücken. Wir verzichten wirklich auf alle Verstärker und dieses mal wird auch nur ein Keyboard auf der "Bühne" stehen, was erheblich Platz spart. Wahrscheinlich wird Marvin am Schlagzeug was ändern, lassen wir uns überraschen. Ganz wichtig ist, dass die musikalische Qualität nicht leidet. So tüfteln wir schon längere Zeit an einer Lösung und sind uns sicher auch dieses Jahr wieder ordentlich was bieten zu können. Gespart wird am Platz und nicht an der Qualität, das versprechen wir. Und auch wenn statt Verstärkern moderne Effektgeräte eingesetzt werden und wir uns eine Menge digitalen Technik Schnickschnack zunutze machen: natürlich ist alles was wir machen handgemachte Musik, live gespielt und selbstverständlich live gesungen.
Das war das Thema weniger.
Kommen wir zum mehr:
Letztes Jahr hatten wir eine schöne, rockige Setliste vorbereitet, die prima ankam, sich aber als zu klein heraus stellte. Da wir wenig Pausen gemacht und ohne großes Brimborium Schlag auf Schlag gespielt haben, wären wir schon früh mit unserem Programm durch gewesen. So haben wir dann eine der wenigen Spielpausen genutzt um der Liste spontan noch Lieder hinzuzufügen. Da wir auf ein reichhaltiges Repertoire zurück greifen können war dies kein Problem. Uns fällt es ohnehin schwer zu entscheiden welche der vielen Lieder in unserem Programm wir weg lassen.


Setliste Hachenburg 2023




Heißer Auftritt im Gasthaus zur Sonne in Hachenburg beim Monkeyjump Festival 2022


Ja, heiß war es, im wahrsten Sinne des Wortes. Aber nicht nur bei den Temperaturen, sondern auch bei der Stimmung ging es hoch her. Gottseidank gab es Hachenburger Bier! Eigentlich war es für eine 7-köpfige Band viel zu eng und wir mussten ganz schön zusammenrücken. Unsere beiden Sängerinnen Ina und Kathi standen praktisch direkt im Publikum. Und dort schienen sie gut aufgehoben zu sein, denn sie leisteten großartiges, das wird sicher jeder bestätigen der da war.

Marvin hinten in der Ecke

Die durch die Pandemie relativ kurze, aber sehr intensive Vorbereitungszeit auf den Abend hat sich auf jeden Fall gelohnt. Selten hat das Musikmachen so viel Spaß gemacht wie beim Monkey Jump Kneipenfestival. Da wir sehr dicht beieinander standen war die Kommunikation untereinander sehr gut. Irgendwie war´s auch gemütlich und familiär.

Auf Verstärker musste ganz verzichtet werden, das machte aber die Digitaltechnik wieder wett. Marvin konnte man hinter seinem Schlagzeug in der Ecke kaum sehen, dafür war er aber umso besser hören. Seinen ersten Live Auftritt mit uns hat er, wie erwartet, mit Bravour gemeistert. Er kann´s halt.

Matze beim Soundcheck

Matze war an dem Abend nicht nur Bassist, sondern versuchte sich auch als Tontechniker. Fünf Instrumentalisten und zwei Sängerinnen in so einem kleinen Raum akkustich in den Griff zu kriegen stellte schon eine Herausforderung dar. Aber Matze bekam das prima hin, auch die anfänglichen beim Soundcheck auftretenden Rückkopplungen waren weg als es um 20:00 Uhr losging.
Ja - und wie es losging! Schon früh war die Hütte gut voll, unser rockig ausgelegtes Programm kam beim Publikum sehr gut an. Zum Schluss haben wir noch spontan einige Songs aus unserem Repertoir zum ursprünglich geplanten Programm hinzugefügt. Da wir wenig Spielpausen einlegten, wären wir sonst viel zu früh „durch“ gewesen. Was uns sehr gefreut hat: Viele vom Publikum blieben den ganzen Abend und „jumpten“ nicht weg.
Apropos Publikum: Euch kann man echt nicht genug loben. So großartige Zuhörer hat man selten. Ihr habt super mitgemacht, es war echt Stimmung in der Bude. Herzlichen Dank dafür.
Vielen Dank auch dem netten Team vom Gasthaus zur Sonne. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und es wäre schön, wenn wir wiederkommen dürften!

Vorfreude auf den Auftritt - die Freude blieb den ganzen Abend



Los gehts bei dem Hachenburger  Monkey Jump Kneipenfestival.

Wir spielen am Samstag, den 07.05.2022 ab 20:00 Uhr im Rahmen des Hachenburger Monkey Jump Kneipenfestivals im Gasthaus zur Sonne! Wir freuen uns wie Bolle, nach der langen Zeit endlich wieder das machen zu dürfen, was uns so unendlich viel Spaß bereitet.
In gemütlicher Atmosphäre verbringen wir mit Euch einen ganzen Abend voller Livemusik und gutem Hachenburger Bier.
Seid Ihr dabei? Wir freuen uns auf Euch!
Wollt Ihr schon mal gucken was Euch erwartet? Unser  Programm für den Abend haben wir nun entgültig festgelegt.
Entgültig? Naja. Natürlich werden wir nicht stur unsere Liste durchspielen ohne auf unser Publikum zu achten. Sollte es die Situation erfordern werden wir auch mal spontan die Reihenfolge ändern, Lieder weglassen oder andere dazu nehmen. Und klar: Sprecht uns an, wenn Ihr gerne ein bestimmtes Lied hören möchtet, auch wenn es nicht auf der Liste steht. Wenn´s geht erfüllen wir gerne Eure Wünsche.


Kirmes 2019 in Ellar

Samstag, 08.06.2019 - ein toller Abend auf der Kirmes in Ellar. Wir bedanken uns bei unserem Publikum, Ihr wart toll. Ihr habt super Stimmung gemacht, wobei alles friedlich, lustig und in einem coolem Rahmen blieb.

Uns hat das natürlich total gefallen, zumal alles glatt ging. Unsere beiden Frontfrauen schafften es, wie immer, das Publikum anzuheizen - Kathi gab ordentlich Gas, Ina legte sich so kräftig ins Zeug als würde sie alleine auftreten, in Wirklichkeit war sie aber "zu zweit". Thorsten rockte, dass die Bude wackelte, Matze hat souverän seinen ersten Auftritt mit Timeless gemeistert. Chrissie machte diesmal auch ein paar Ansagen zwischen seinen fetzigen Gitarren-Solos und Rüdi konnte seine ganze Erfahrung ausspielen, davon hat er ja genug. Irgendwo hinter den Keyboards stand ein glücklicher Christof, der sich freute, dass alles so gut klappte. Ein herzliches Dankeschön aber nicht zuletzt auch an unseren Soundmann Frank Fischer, der die akkustisch schwierige Halle soundmäßig prima in den Griff bekam.

Last not least auch ein ganz großes Danke an die Jungs und Mädels vom Schützenverein. Was wir brauchten war da, alles war gut organisiert und wir hatten immer hilfreiche Ansprechpartner.